Dienstag, 7. Mai 2013

Drei Ziele an einem Tag. Mit Baby!

...wer einen Zwerg hat, weiß, wie schwer es sein kann, überhaupt aus dem Haus zu kommen. Meist reicht eine Aktivität am Tag. Wir drei waren heute fleißig und haben viel gesehen.
Nach einer fast unterbrechungsfreien Nacht (nein, nicht Emilia hat gestört, sondern die Mäuse, die an unseren Müll wollten), steht die Sonne wieder am Himmel. Wir bauen das Lager nach dem Frühstück ab und sind gegen 10:00 unterwegs nach Skillinge. Ein sehr süßes kleines Dörfchen mit hübsch hergerichteten Häusern, das anscheinend von Reiseführern bislang übersehen wurde. Ein Traum. Wir genießen... (auch den Spielplatz mit der Schaukel). Danach geht's weiter zum Schloss Glimmingehus, das eher eine kleine Burg ist. Wir bewundern die "Todesfallen" im Treppenhaus, den Rittersaal und suchen die angeblichen 11 Schlossgespenster. Alle ausgeflogen.
Als drittes Ziel peilen wir nach einem Supermarktstopp in Simrishamn den Naturpark Stenshuvud an- lichter Laubwald erwartet uns, der Wadboden übersät mit weißen Blümchen. Emilia pennt zufrieden und k.o. in der Kraxe, nachdem sie zuvor im Auto heftigst protestiert hatte: Zahnweh?! Dentinox (für Nicht-Eltern: ein leicht betäubendes Kamillengel für die Zahnleiste) rettet den restlichen Nachmittag und stellt das vergnügte Kind wieder her.
Heute Abend lagern wir in Tobisvik am Campingplatz und während 2/3 der Familie bereits schlummern, habe ich das schnelle Internet genutzt, um die letzten Tage festzuhalten. Den Rest erzählen die Bilder.
Gute Nacht :-)









Keine Kommentare: