Dienstag, 16. April 2013

Camping Hotspot Solln/ München

Zuerst das Wichtigste vorweg: nachdem wir es schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt hatten, ist der Winter endlich doch mal verschwunden. Nicht nur hier in München, sondern auch in Südschweden.
Lund: 16 Grad, heiter bis wolkig, Göteborg: 12 Grad, heiter. Okay, Oslo: 7 Grad, bedeckt mit Schauern. Na ja, aber die Tendenz passt :-)

Am Montag vor einer Woche haben wir unser Zelt beim Globetrotter erstanden. Der Einkauf in Kurzfassung: Familie Hohlweg betritt gegen 18:45 den Globetrotter am Isartor, fährt in den 2. Stock. Martin geht zielstrebig auf den erstbesten Verkäufer zu und sagt: "Wir brauchen ein Zelt. Das Hilleberg Anjan 3 GT in rot!" Der Verkäufer, nicht wirklich überrascht, geht zum Schrank, sucht zwischen den Zelten rum und sagt: "Okay, dann müssen wir jetzt das Ausstellungsstück abbauen. Ihr könnt gleich mithelfen!" Auf dieser Art bekamen wir eine direkte Einführung in die beste Abbautechnik für "unser" Zelt von Globetrotters bestem Zeltexperten (wie wir später zu Hause anhand seines Fotos im Globi-Katalog verifizieren konnten). 10 Minuten später war alles verpackt und wir auf dem Weg in die Kinderabteilung, einen Schlafsack für Emilia kaufen. Deuter Little Star EXP.

Am Samstag, 13.04.2013 bei ca. 17 Grad nachmittäglicher Außentemperatur haben wir die Outdoor Saison eigenläutet: stilecht mit Angrillen und erster Draußen-Übernachtung im Zelt am neuen Camping Hotspot Münchens: Solln. Lieben Dank an dieser Stelle an Eli, Felix und Maxi, die uns ihren Garten für dieses kleine Abenteuer zur Verfügung gestellt haben.
Wir lassen Bilder sprechen (auch hier: Danke an Eli für die Dokumentation!!!). Emilias allererste Nacht im Zelt und der Morgen danach.
 Schön kuschelig, der neue Schlafsack. Kaum im Zelt, gingen bei Emilia auch schon die Augen zu.
Auch Herr Nielsson war beim Probe-Campen natürlich dabei...

Machen wir das jetzt öfter? Ich hab gut geschlafen!

Der Chef-Materialversorger startet den Abbau, während...

....Emilia & Maxi die Terrasse unsicher machen.

Ganz schön rot. Und gemütlich!


Keine Kommentare: