Am Sonntag haben wir uns das totale Kulturprogramm mit "koeniglichem Programm" gegeben. Nachdem der Grand Palace im letzten Jahr wegen des Koenigsgeburtstags fuer Touristen nicht zugaenglich war, haben wir ihn nun gestern mit Heerscharen anderer Besucher aus aller Welt unsicher gemacht.
Zur Anlage des Koenigspalastes gehoert der Tempel Wat Pa Kaew, der das nationale Heiligtum Nr.1 beherbergt: den Emerald Buddha. Das Figuerchen ist nur ca. 70cm hoch, ist fuer die Kultur und Geschichte des Landes jedoch von so immenser Bedeutung, dass um es herum ein Tempelanlage von gigantischem Ausmass (Groesse, Farben, Besucherinteresse) gebaut wurde. Der Emerald Buddha stellt das spirituelle Zentrum des Landes dar. Hierher pilgern die Thais, um vor dem Buddha fuer sich und ihre Familien zu beten. Den Buddha selbst darf man leider nur aus der Ferne fotografieren, daher hier keine Bilder.
Der Grand Palace ist nur von aussen anzuschauen, wobei der eigenwillige Architektur-Mix des Palast aus viktorianischen und thailaendischen Elementen durchaus neugierig darauf macht, was sich im Inneren wohl fuer Stilmixe verbergen :-)
Montag, 13. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hallo ihr beiden!
Sehr schön, daß ihr wieder unterwegs seid und daß es euch gut geht!
Die Schals wirst Du hier noch gebrauchen können, Christina ;-) Ansonsten sehen die Stände zwar einladend aus, aber ich glaube, ohne Reisegold (Vorstufe von Imodium) im Rucksack hätte ich mir auf dem Markt keinen Snack genehmigt.
Viele Grüße aus Mittelhessen
Alles Gute, liebe Christina! Zeit zum Geschenke auspacken. Viel Spaß und einen tollen Tag in En Zee!
Verena & Hans
Hallo und alles gute zu deinem heutigen Ehrentage, Christina. Lass dich verwöhnen und genieße das augescheinlich gute Wetter bei euch. Hier in Hamburg und dem Rest des Landes gibts morgen die große Schneepackung.
Grüße auch an Martin
Coreen & Andi
Alles Liebe zum Geburtstag, Christina! Auch wenn ich nach Eurer Zeit etwas zu spät bin, trotzdem die besten Wünsche.
Laß Dich schön feiern, genieße die Zeit - und denke NICHT an die Firma. Aber da besteht wohl auch keine Gefahr in NZ.
Auch wir haben die Bilder immer noch vor Augen. Unser Neid sei daher mit Euch - Michael, Kristina & Alexander
Kommentar veröffentlichen